Deutsche Messe

HANNOVER MESSE

Die Weltleitmesse der Industrie wieder voll auf Kurs. 130.000 Besucherinnen und Besucher strömten während der HANNOVER MESSE 2023 über die Stände der rund 4.000 Aussteller auf dem Messegelände in der Landeshauptstadt. Nach drei Corona-Jahren ein Erfolg auf ganzer Linie.

Vom 17. bis zum 21. April waren wir vor Ort und haben durch unser vielfältiges Leistungsportfolio ganz unterschiedliche Teile der Messe unterstützt. Darunter die Eingangssituation, die Guided Tours sowie verschiedene Stände, Garderoben, etc. durch unser Personal.

EINGANG

Damit bereits von Anfang an alles reibungslos verlaufen konnte, unterstützten wir die Einlasssituation der HANNOVER MESSE durch:

Technik & Software an den Registrierungsstationen. Außerdem Computer, Ticketdrucker und EC- und Kreditkartenterminals an den Supervisor Desks sowie Software und Personalschulung für die Kassen.

GUIDED TOURS

Bei den Guided Tours verantworteten wir die Umsetzung, Betreuung und Koordination der unterschiedlichen Touren mit verschiedenen Schwerpunkten und Standbesuchen sowie das Stellen der Tour Guides.

Eine Besonderheit: Jeden Tag wurde eine andere Tour per Stream übertragen. Durch das Streaming-Equipment, das durch die teilweise eng gelegenen Stände der Messehallen transportiert werden musste, galt es bei diesen Hybrid Tours, besondere Routen und teils längere Wege einzuplanen.

H’UP

Unsere multifunktionale Eventlocation in der ehemaligen Messehalle 18 füllte sich fast jeden Tag der Messe mit den Gästen der unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Vom Ausstellerabend inkl. Band, DJ und beeindruckender Lichtshow bis hin zum Niedersächsischen Außenwirtschaftstag inkl. Preisverleihung. Die verschiedenen Formate und Anforderungen waren mal wieder bezeichnend für die Flexibilität und Funktionsvielfalt unseres H’Ups.

PERSONAL

Inkl. Eröffnungsfeier haben wir für die HANNOVER MESSE über 250 Personen gestellt.

Unser Personal war an den EBis, bei der Besucherbefragung, an den unterschiedlichsten Messeständen, im Service, an der Garderobe und bei den Guided Tours im Einsatz.

Anka Kezmic
Vertrieb | Personal, Gästemanagement und Eventsoftware
Fon: +49 (0) 511 866846 0 Mail: [javascript protected email address] Download Visitenkarte
Jan Elixmann
Vertrieb | Event
Fon: +49 (0) 511 866846 74 Mail: [javascript protected email address] Download Visitenkarte